Beispiele zur eigenen Meinungsbildung für eine zeitgemäße Prüfkultur

Beispiele, die die eigene Meinungsbildung bereichern können – sie sind Anregungen  zu einer Perspektivenerweiterung – für den Wahrheitscheck ist jedeR selbst verantwortlich:

zu 1) So werde ich geprüft / getestet! – Kind
+ schwarze-paedagogik-die-spielarten-neoliberaler-erziehung.
+ Dinosaurierwettstreit nach 180 Jahre alter Theorie als höchste wissenschaftliche Excellenz: Kampfstil der besten Unis
+ Studierende bis zu 20% psychisch erkrankt: Gesünder in krankem System
+ Verschulung und Bulemielernen: Was von Bologna geblieben ist.
+ Und noch Wasser auf die Mühlen der Uni-Rankings: Sex on the beach
+ FAZ: Wie ein Lehrer seine Existenz verlor.
+ Bereits die 11. Schießerei an einer Schule nach 24 Tagen in 2018 in der USA
+ Verlass auf die Daten: FAZ – Tricks und Tücken der Sozialstatistik
+ Haben die Zulassungsbehörden ihre Pestizid-Gutachten vom Hersteller schreiben lassen? TAZ zur Prüfkultur im Gutachterwesen
+ Das ganze Elend einer LUSTTÖTENDEN Bildungszene: Der Aufschrei
+ Ein kleines Schaudermärchen: Neo-Liberale StudienUnwesen
+ Nur 35,2 % der deutschen Schüler sind sehr ängstlich vor Prüfungen (3. bestes Ergebnis von 72 Staaten)
+ Klaus Ruß: Wie die Beziehungsunfähigkeit Verantwortungslosigkeit produziert: Ermäßigungspädagogik
+ „Ich halte die Studie für in hohem Maße manipulativ“ … Akademischer Rat Matthias Burchard zu PISA
+ Beurteilungsnot: FAZ – Immer Ärger mit den Klausuren
+ Krankenkassen als Meister strategischen Prüfungsbestehens: Systematischer AbrechnungsbetrugKein Ende
+ Die Hoffnung K3 mit K1 Methoden zu steuern, stirbt zuletzt: Immer Ärger mit dem Mietspiegel
+ Der falsche Spiegel: Alle wissen es: ein Ranking ist nur so viel Wert, wie die Bedeutung, die ihm zuweise: Medallienspiegel
+ Die Verantwortung für die Wirklichkeitsbildung: ADHS – Diagnose
„Demnach wird ADHS zum Beispiel in Würzburg fünf Mal häufiger diagnostiziert als in Bremen.“
+ Die endlose Vermischung von Quantität und Qualität und deren Untauglichkeit: FAZ Bologna-Prozess Abschied von den Leistungspunkten ECTS
+ Kleine Reform eines großen Irrtums: FAZ – wie Unis zu Ausbildungsfabriken wurden
+ … und fast schon überangepasst: FAZ Sinus Jugend-Studie 2016
+ Es geht nur ums Durchfallen: FAZ: nur 6% schaffen es!
+ Studierende als Hausarbeitenproduktionsmaschinen: Zeit_Hausarbeiten
+ Strategische Gefechte bei Zulassung für Abschlussarbeiten auf den Unis: siehe FAZ_Der einsame Weg zum Examen 
+ Absurdistan im Deutsch-Abitur: FAZ Was ist der eigentliche Sinn?
+ Wer misst, misst Mist …  FAZ_Ingenieure beim VW-Diesel Abgaswerte messen
+ Und soviel noch zu Richtlinien und Messwerten – geduldeter Missbrauch: SZ_Energiesparschummelei
+ Unverantwortlichkeit generierende K1-K3 Verwechslung:Bundeswehr gibt Fehler zu

zu 2 am Beispiel Corona Covid 19): SO LASS ICH MICH NICHT PRÜFEN / TESTEN! – JugendlicheR
+ Saubere Analyse Corman-Drosten Review Report
+ Zusammenstellung der Rohdaten: Real Data Hero
+ Manipulation mit dem Reproduktionsfaktor r von Prof. Christoph Kuhbandner
+ Alles steht und fällt mit den Fallzahlen
+ ARD-Korrektiv-PCR-Test
+ Positiver PCR-Test ist keine Diagnose
+ Jetzt auch von correctiv ein Katastrophenwert: 84 % der Covid-Tests sind zu 84% falsch positiv!
* Zur Validität des PCR-Test und der wissenschaftlichen Vertrauenswürdigkeit des RKI – Ein Videobeitrag von Samuel Ekert
+ Supergau und Kardinalfehler – nach Anhörung im Gesundheitsausschuss ignoriert: Prof. Bergholz über PCR-Test und manipulierbar Inzidenzwerte
+ PCR Test und DNA-Test: Validität
+ Fakten mit Quellen zu Covid19
+ Traurig aber wahr: Gespräch mit Prof. Dr. Sucharit Bhakdi zu Covid-19
+ Einfach erklärt von Sucharid Bhakdi: Im Bewusstsein der Unterscheidung von K1- K2 und K3: Corona
+ Corona-Lüge ist aufgeflogen und Lockdown unnötig
+ Zum Facktencheck mit Corona: Der Lesch-Faktor
+ Von der fehlenden wissenschaftlichen Begründung der Corona-Maßnahmen – Ein weiterer Faktencheck 
+ Der Testbetrug Was ist der Unterschied zwischen infiziert und positiv getestet?
+ und ein weiterer Testbetrug.
+ Ein Fest für den Frieden am 01.08.2020 in Berlin mit über 1 Million Teilnehmenden

Zu 3) SO will ich geprüft / gestestent werden! – ErwachseneR
+ Ein nüchterner Blick auf wissenschaftliche Methoden in der Virologie: Corona-Fakten
+ Die gefällt mir am Besten: Die ganze Wahrheit über Verschwörungstheorien
+ Bei allen Debatten über „Wissenschaftlichkeit“ darf man den Blick auf den sozialen, wirtschaftlichen und historischen Kontext des gerade verwendeten Wissenschaftsbegriffes und der damit verbundenen Werte nicht vergessen Das entstehen einer wissenschaftlichen Tatsache ist ein sozialer Prozess. Die Kochschen Postulate (1884) im Vergleich mit den Kriterien von Rivers (1937) vernünftige Regeln für Mikroorganismen – nachvollziehbar zur eigenen Urteilsbildung
+ Telegraph.ch: Machtwerk – wissenschaftliche Argumentation
+ Gunnar Kaiser: Corona als Kult; Der Kult, Über die Viralität des Bösen
+ Christian Schubert und Flavio von Witzleben über die Gefahren reduktionistischen Denkens und dessen Konsequenzen: „Professionelle Deformation
+ Der historische Kontext: Robert Koch und die Suche nach dem Feind von Meike Büttner
+ FAZ vom 27.09.2005: Der große Irrtum des Doktor Koch
+ Deutschlandfunk vom 26.12.2020: Menschenexperiment: Robert Koch und die Verbrechen von Ärzten in Afrika
+ Eine klare Analyse im Bewusstsein der Unterscheidungen von K1-K3 von Dr. Shiva Ayyadurai, Systembiologe MIT
+ Der Präsident von Tansania (+) testet die Tester zu ruft zur Verantwortung auf: Wenn Papayas Corona haben
+ Testergebnisse aus dem Bundesministerium des Inneren: KM 4 – 51000/29#2 KM4 Analyse des Krisenmanagements
+ Beiträge zur eigenen erwachsenen Urteilsbildung bei Wandelkunst
+ Die Sammlung zur eigenen Urteilsbildung auf corona-transition
+ Die Stellungnahme (kurz) des Kurzbericht Corona-Ausschuss 07-09-2020
+ Die andere Seite der Wahrheit über die Corona-Pandemie von Dr. Nicola Schmitz
+ https://laufpass.com/corona/manipulation-durchschauen/

Grundlage für eine eigene Meinungs- und Urteilbildung Verbinde die Punkte: Eine aktuelle Presseschau für den interessierten Beobachter des globalen Wandels, die freie Fernsehplattform englischsprachig, der Mediennavigator .

UND WAS ERFREULICHES: Trendreport Bildung
UND NOCH WAS: Bildungskampagne

ES IST SO WEIT – am 27.07.2018 flatterte das in meinen Postkasten:
Simon Hoffmann sei dank:
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=c9dxEgGQhDk&t=23s[/youtube]